top of page

Daniel & Anna-Rosa Photography

Call for Models: Moody X_Max

Aktualisiert: 15. Dez. 2020

1) Projektbeschreibung

Wir möchten unsere Serie von Weihnachtsfotos auch in diesem Jahr fortsetzen und suchen dafür ein Model (es braucht keine Erfahrung).


Geplant ist ein Outdoor-Shooting im Wald.


Die Szene soll etwas düster (moody) sein. Die folgenden Beispielfotos bei Punkt 8 aus dem Shootings mit Enya, Celiné und Andrina zeigen wie es etwa kommen sollte.


Jedoch werden die Szenen mit z.B. Weihnachtskugeln oder ähnliches ergänzt.

Beispiel vom letzten Jahr mit Stefanie (model.stefanie)

2) Kleider / Material

Kleidung Mega cool wäre wenn du ein Hochzeitskleid oder etwas ähnliches mitbringen könntest. Warme Kleidung darunter nicht vergessen. Wir werden die Nachthemden welche oben in den Beispielfotos zu sehen sind mitbringen. Schuhe Stiefeletten (wir werden im Wald sein). Wenn möglich braun. Die Schuhe müssen auch nicht neu/schön sein. Du kannst die Schuhe auch nur kurz für das Shooting anziehen.


3) Make Up

Bitte schwarzer Lippenstift mitbringen. Sonst ist grundsätzlich keine Makeup notwendig. Gepflegtes Erscheinungsbild erforderlich.


4) Wen suchen wir?

Alle ab 18 können mitmachen. Schlank/sportliche Figur. Es braucht keine Fotoshootingerfahrung. Du kannst gerne eine Begleitung mitbringen. Für dieses Shooting wäre das sogar sehr gut, da es mit mehr Händen schneller geht. Achtung 1 - Es wird etwas kalt werden. Wir werden heissen Tee und Decken mitbringen. Dennoch ist eine gewisse Kälteresistenz sicher von Vorteil. Achtung 2 - Es wird kein Standard-Shooting geben! Bitte schau dir Punkt 8 dieser Ausschreibung genau an.


5) Was ist drin für dich?

- 5 bis 10 bearbeitete Fotos in A3 Druckqualität. Du kannst diese Fotos in deinem Portfolio und in allen Social Medias benutzen.


6) Ort / Wo

Ostschweiz (Region Winterthur, Frauenfeld, Aadorf, Wil, etc.), genaueres werden wir gemeinsam absprechen.


7) Wann / Dauer

Nach Absprache bzw optimal wäre dieses Wochenende 12. oder 13. Dez. (einfach vor dem 21. Dezember damit ich das Bild auf den 24. Dezember fertigstellen kann.)

Damit der Mood stimmt, darf die Sonne nicht scheinen. Dauer ca. 2 bis 3 Stunden


8) Beispielfotos​​​​​​​

Unten ein paar Szenenbeispiele aus den früheren Shootings.



Folgende Kleidungs-, Verkleidungs- bzw. Bildelemente können dazu kommen. Wir werden gemeinsam an der Szene und deinem "Erscheinungsbild" arbeiten.


9) Zielformat / Veröffentlichung / Nutzung

  • Veröffentlichen im Internet und Social Medias.

  • Publizieren im Magazin "48 | Be Visual

  • Ausstellungen

  • Eigenwerbung

  • Fotowettbewerbe

10) Finanzielles

Jede Partei trägt ihre eigenen Kosten (TFP)

11) Vertrag

Wie üblich werden wir bei diesem Shooting mit einem Standard-TFP-Vertrag arbeiten. Du kannst den Vertragstext unter folgendem Link nachlesen. Bist du mit dem Standard-TFP-Vertrag nicht einverstanden musst du uns das vor dem Shooting mitteilen.


12) Über uns

Wir sind Anna-Rosa und Daniel Tscharner. Wir arbeiten bei den Shootings immer zusammen. D.h. Anna-Rosa meine Frau ist auch immer dabei. Mit diesem Link kommst du auf unsere "Über uns Seite". Dort kannst du mehr über uns erfahren.

99 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page